hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 11:41   #1 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 65
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
BMW R 1200 GS mit Wasserkühlung

Nun kommt sie also doch: die neue wassergekühlte GS!

BMW GS mit Wasserkühlung - Adé Kühlrippen

Neben der Suche nach den nicht mehr vorhandenen Kühlrippen fällt noch ein weiteres Detail auf: der Krümmer entsorgt die Abgase nicht mehr nach vorn, sondern unterhalb der zwei Zylinder. Schaut man ganz genau hin, so lässt sich an den seitlichen Tankverkleidungen der Wasserkühler vermuten. BMW dürfte schon clever genug konstruiert haben, um diesen vor Dreck und vor allem Steinschlägen durch das Vorderrad zu schützen. Wer sich nun die Frage stellt “Warum eigentlich Wasserkühlung?”, sollten mit den zukünftigen Abgasgrenzwerten rechnen. Diese werden bekanntlich immer strenger, es war nur eine Frage der Zeit, bis BMW auf der Suche nach mehr Leistung und weniger Emissionen diesen notwendigen Schritt gehen musste. Die Euro IV Grenzwerte klopfen bereits bei den Herstellern an die Tür und auch die Euro V für das Jahr 2015 ist nicht mehr allzu weit entfernt. Sicher, wartungsfreundlicher wird der Boxer dadurch nicht, unempfindlicher auch nicht wirklich – dafür thermisch stabiler. Es bleibt auch abzuwarten, wie sich das Mehrgewicht der neuen Teile im Endeffekt summieren wird. Abwarten!
Wasserkühlung und weitere Details

In der vergrößerten Ansicht gut zu erkennen: neue Zylinder mit Wassermantel und neue Krümmerführung

Doch nicht nur der Motor ist neu. Auch der Paralever wechselt die Seite und fasst das Hinterrad nun von der linken Fahrzeugseite auf. An der Front verzögern nach aktueller Mode radiale Bremssättel. Welche Leistung der neue Boxermotor mit Wasserkühlung letztendlich an das Hinterrad liefert ist noch nicht bekannt. Etwas mehr als die aktuellen 110 PS dürften es schon sein, auch hier bleibt außer Spekulation nur eines: weitere Details abwarten.
(Quelle: motorradnews.com)
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1200, bmw, gs, wasserkühlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fj 1200 Ben Zouf Zeig' uns Deine Yamaha 4 05.09.2009 12:39
R 1200 GSR SuMo Igi Zeig' uns Deine BMW 11 08.03.2009 20:18
Bmw K 1200 R lasertom Zeig' uns Deine BMW 0 27.01.2009 13:28
Zzr 1200 Swifty Zeig' uns Deine Kawasaki 0 25.01.2009 12:07
Bmw k 1200 gt Swifty Zeig' uns Deine BMW 0 22.01.2009 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54