hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 21:06   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

jo... in DE fragt man direkt nach der Tellynummer

http://www.lawblog.de/index.php/arch...ndynummern-ab/
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 14:39   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Die nummer mit der Telly war wohl nicht effektiv genug... also wird nochmals kräftigst die Datensch(m)utzbehinderungsdingsda umwandert:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1259342.html
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:04   #13 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Pfeil AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
Die nummer mit der Telly war wohl nicht effektiv genug... also wird nochmals kräftigst die Datensch(m)utzbehinderungsdingsda umwandert:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1259342.html
Wieso wird da bitte der Datenschutz "umwandert"? Du stellst das so hin, als wenn hier irgendetwas unrechtmäßiges getan wird. Die Daten bei Facebook sind frei zugänglich, also kann die jeder (auch die ) völlig legal einsehen und nutzen. Ist doch nur bedingt anders als zum Fahrer hinzufahren und vor Ort den Abgleich zu machen. Spart Geld, Zeit und Ressourcen...

Außerdem sollte man Äpfel und Birnen auseinander halten (können). Eingangs ging es um die Weitergabe von (anonymisierten) Daten von TomTom an die niederländische Polizei und du postest hier (als Außenstehender) etwas von der deutschen Arbeitsweise, die auch durch Presse verzerrt wird. Großes Kino!

Bei dem Tötungsdelikt wird jede rechtliche Möglichkeit geprüft/genutzt um den Täter zu finden. ICH finde das okay. Wenn so etwas in meinem Bekanntenkreis passieren würde, dann würde ich das sogar erwarten. Ob hier was rechtlich unsauber gelaufen sein soll ist reine Spekulation. Schon mal daran gedacht, dass die Autofahrer ihre Daten ggf. freiwillig angegeben haben könnten, weil die bei der Tätersuche helfen wollen und so per Auschlussprinzip den Kreis der Verdächtigen verkleinern können!? So wird bei vielen Sexualdelikten und der freiwilligen Abgabe von DNA verfahren.

Aber wenn du möchtest, dass so ein A**** frei rumlaufen darf und nächste Woche vielleicht wieder jemanden überfährt, bitte! Jedem seine Meinung. Verstehen kann ich das jedoch nicht wirklich...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 00:08   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Na klar... wer in Deutschland auf seine Bürgerrechte pocht wird verdächtigt nach dem Grundsatz
"Nur der gläserne Bürger ist ein guter Bürger".

Meine Bananen und Mangos kann ich sehr gut getrennt halten.
Denn in diesem Fred geht es letztendlich nur um mit welchen fragwürdigen Mitteln der Staat/Vollzugsorgan zugreifft um die Freiheiten seiner Bürger zu beschneiden oder andersrum diese zu kontrollieren.

Aber sicher... über FB eine Gesichtserkennung durchzuführen ist ja sowas von professionel.. frag mich bloss wofür ich so viel Kohle für mein Perso und mein Lappen ausgegeben habe da ich so freiwillig biometrische Fotos für optimierte Gesichtserkennung per Software abgegeben habe.

Na ja ...wer bei FB ein Konto öffnet isset selbst schuld, dem kann nicht mehr geholfen werden, das hat auch der Anwalt in der O.g. Story eingesehen.
http://m4trix87.files.wordpress.com/...cebook2009.pdf

Nach dem Motto... "Das Ziel berechtigt die Mitteln" gibt es bei der Rennleitung schon
effektivere Saftware im umlauf... z.B.:
Geotime 5
http://www.geotime.com/Product/GeoTi...-Benefits.aspx

Fehlt halt nur noch den implantierten RFID Chip.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:55   #15 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Zitat:
Zitat von sebb Beitrag anzeigen
Mein nächstes Handy wird ein Nokia 5210 und als Navi die gute alte Karte (hoffentlich hat die dann kein GPS Sender...)
schade eigendlich, die sache mit deinem neuen nokia: war es nicht nokia, die tausende von deutschen entlassen haben, zuschüsse von unserer regierung absahnten und dann ihre produktion ins ausland verlagert hatten? NIE WIEDER NOKIA !!! und...tausche tomtom gegen garmin !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:12   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

In der Rubrik der "Gute Draht der Rennleitung zur Telekommunikation"..

Sehr aufschlussreich click
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 12:31   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Was aus dem Amiland aber auch in europa G-B, F etc.. na ja da wo Datenschmutz keine Bedeutung gemessen wird..

Ein feine Teil für die Forensic

http://www.cellebrite.com/forensic-p...ndard-kit.html

ah ja.... T-Mobile ist auch von der Partie..
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:43   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Da muß ich noch mal nachhaken.. ganz frisch aus unser heimischen Gefielde..

http://www.lawblog.de/index.php/arch...polizeiarbeit/
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 21:30   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

meinen bescheidenen Beitrag zur Aufklärung leiste.. Da wird TOM-TOm und co. überflüssig.

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35905/1.html
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 08:17   #20 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen...

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
schade eigendlich, die sache mit deinem neuen nokia: war es nicht nokia, die tausende von deutschen entlassen haben, zuschüsse von unserer regierung absahnten und dann ihre produktion ins ausland verlagert hatten? NIE WIEDER NOKIA !!! und...tausche tomtom gegen garmin !!!
Stefan, hier kann ich Dir nur heftig beipflichten...

Und für Achim zitiere ich gerne die Bremer Lokalgröße Sven Regener: Finger weg von meiner Paranoia.



__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitet, kundendaten, navihersteller, rennleitung, tomtom, zusammen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) TomTom Rider 400 Cenny Ich biete ... 1 22.07.2016 04:24
TomTom Navi Impuls86 Elektrik & Elektronik 17 15.01.2014 10:03
Erfahrungen mit der Rennleitung Knud Allgemeines 38 13.02.2012 17:01
Rennleitung#110 Pit Allgemeines 65 31.01.2011 14:30
Achtung, die Rennleitung wartet BlueMan Small Talk 5 28.01.2009 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54