hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 21:51   #11 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Zitat:
Zitat von Colakowski Beitrag anzeigen
ich hab das nen ähnliches thema auch schon durch.da ging es um den gleichen steuersatz für mopped mit g-kat,u-kat und ohne kat. keine chance auf erfolg.
Und eben nur "ähnlich". Bei dir geht´s nur um den Satz der Steuern. Bei der Winterreifenpflicht wird einigen Fahrern eben das Führen des Kfz gänzlich untersagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 22:02   #12 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Zitat:
Zitat von ALIBI Beitrag anzeigen
Wenn dein Fahrzeug-TÜV (über die zulässige Nachholfrist) abgelaufen ist und du "rein rechtlich" das Fahrzeug gar nicht mehr auf öffentlichem Grund bewegen darfst, bekommst du für diese Tage deine Steuer auch nicht zurück ...oder wenn durch Manipulation am Fahrzeug die Betriebserlaubnis von Gesetzes wegen erlischt...denk doch nicht, dass du dann wenigstens irgend einen Anspruch auf ne Steuererstattung
Der TÜV (bzw. HU/AU) hat nur indirekt was mit der Zulassung zu tun. Auch wenn die HU abgelaufen ist, ist das Kfz angemeldet und es sind Kfz-Steuern zu entrichten.

Das Ticket bekommst du dann auch nicht, weil du das Kfz an sich bewegt hast, sondern weil du es mit abgelaufener HU bewegt hast, was man hätte ändern können.

Bei der Winterreifenpflicht bekommt man das Ticket dann zwar auch, weil man das Kfz ohne entsprechende Reifenkennung bewegt hat, aber eben das können einige eben nicht ändern, da es schlichtweg keine Reifen gibt!

Zum Erlöschen der BE durch Manipulation:
Hast es ja schon selbst gesagt, "Manipulation". Mit der nachträglichen, bauartbedingten Veränderung des Kfz erlischt in manchen Fällen zwar die BE, aber was hat bitte die Steuer damit zu tun? Anders gefragt, wieso sollte der Staat auf Steuern verzichten, weil der einzelne was verändert? Das Ei hat man sich dann ja selbst gelegt...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 22:07   #13 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Wie würde es denn aussehen, wenn für ein bestimmtes Mopped keine Reifen mehr hergestellt werden.....
Die Verantwortung liegt in diesem Fall doch auch beim Fahrzeugbetreiber....

...und der ist Sauer auf den Hersteller

Es dürfen doch alle M&S auf die Reifen drucken....warum machendie das dann nicht?
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 16:37   #14 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Eben das M+S Zeichen genauso wie die Schneeflocke sind keine geprüften Zeichen somit brauchen die nur eins von beiden als Kennzeichnung auf die Reifen machen und schon wäre alles takko
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 19:59   #15 (permalink)
junger Hüpfer
 
Benutzerbild von sebb
 
     
 
M
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grünwald (Süd. München)
Alter: 33
Motorrad: BMW F 650 GS Dakar '03
Fahrstil: BMW "untypisch"
Beiträge: 262
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Wie ist das jetzt eigentlich, darf ich von November bis März kein Motorrad mehr fahren (da keine "Winterreifen", allerdings frage ich mich wie bei der Enduro die Winterreifen aussehen sollen?) auch wenns 15°C und Sonne ist?
__________________
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!
sebb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:48   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Weiss jetzt nicht den genauen Wortlaut aber so lange die Straße Eis und Schnee frei ist darfst du mit Sommerreifen fahren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 14:07   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Das is net ganz richtig, habe gerade mal geschaut und was gefunden

hier mal ein Auszug aus der Seite

Winterreifenpflicht

Für wen trifft die Neuregelung zu?
Die Neuregelung der Winterreifenpflicht trifft für alle Auto-, Lkw-, Bus- und Motorradfahrer zu.
Wichtig: Nicht nur bei ihrem eigenen Fahrzeug sollten M+S Reifen montiert sein, auch bei einem Mietwagen sind Sie dafür verantwortlich, dass bei Winterwetter M+S-Reifen aufgezogen sind.
Auch Fahrzeuge, die im Ausland zugelassen wurden, müssen bei Fahrten in Deutschland die vorgeschriebenen Reifen haben.

Bei Verstoß droht erhöhtes Bußgeld
Wer unter winterlichen Straßenbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss künftig 40 Euro Bußgeld zahlen, statt der bisherigen 20 Euro. Bei Behinderung des Straßenverkehrs durch falsche Bereifung anderer Verkehrsteilnehmer werden sogar 80 Euro plus einen Punkt in Flensburg fällig (bisher waren es 40 Euro). Wer sein Fahrzeug bei Schnee und Eis mit Sommerreifen lediglich parkt, muss keine Konsequenzen fürchten.

Laut dieser Aussage müssen auch Motorräder Winterreifen haben , da es aber für einige Maschinen keine Winterbereifung gibt, werde ich es auf jedenfall mit der Bescheinigung versuchen , da ich seit heute wieder auf Möpp angewiesen bin. Muss ja zur Arbeit kommen und wenn mein Männe das Auto hat, keine Chance, ausser wenn ich erstmal 5 km laufe. Sofern ich eine Antwort habe, gebe ich euch bescheid.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:44   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
Daumen runter AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

dieses "gesetz" is doch wieder typisch deutschland. nur gewurschtel sonst nixs.
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:21   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Na, ich versuche das auch mal. Und wenn es nur dafür gut ist, dass sich der Gestzgeber neue Gedanken macht und den ganzen Mist konkretisiert.
Wenn sich nix ändert, habe ich ab 10/11 auch ein Saisonkennzeichen.
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:31   #20 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Na toll, nu rottet ihr euch alle zusammen um die guten Steiuergelder zu verplempern
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
für, motorräder, steuerbefreiung, winterreifen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterreifen? helix07 Fahrwerk, Bremsen, Reifen 4 17.10.2011 22:25
Kein Bußgeld bei fehlenden Winterreifen helix07 Versicherung, TÜV & Co. 12 14.10.2010 09:25
(Biete) Winterreifen auf Stahlfelge Gefahrensucher Ich biete ... 2 19.12.2009 15:50
(Biete) Winterreifen für Golf III Kuesdenkuhtreiber Ich biete ... 0 04.10.2009 17:49
(Biete) Winterreifen f. 5er BMW hansepunk Ich biete ... 0 23.09.2009 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54