hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 22:05   #1 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
Probefahrten

Ich glaub es gibt hier noch kein Thema mit Probefahrterfahrungen. Deshalb fang ich mal an:


Ich habe heute das Drachenfest genutzt und bin fleissig probegefahren. Als erstes natörlich Z1000 Modelljahr 2010 in schwarz-weiss-orange. Nun gut, ruff und los. Erstmal Sitzposition abchecken...naja, so wie man es gewohnt ist, alles am richtigen Platz. Lenker etwas schmal, aber ok schliesslich ist auch noch der originale Kennzeichenhalter dran. Allerdings finde ich die Fussrasten etwas zu weit vorn, könnten für meinen Geschmack sportlicher, ergo weiter hinten angebracht sein.

Zieht von unten raus schon gut los, aber erst ab 5000 gehts wirklich mit Nachdruck, und vor allem von heiserem Röcheln aus der Airbox untermalt, vorwärts. Vorsicht, hier ist man versucht die Kiste in diesem Drehzalbereich zu halten, da braucht man erstmal auch keinen Nachrüstauspuff. Fahrwerk empfand ich jetzt nicht als schwabbelig, aber auch nicht als hart. Ich würde es allerhöchstens als straff bezeichnen und das auch nur hinten. Vorn dürfte es gern noch etwas straffer sein. Da mag aber sicherlich noch etwas gehen, wenn man an den Einstellrädchen dreht. Habe ich natürlich in der halben Stunde nicht getan. Liegt sonst auch mit meiner Schlappertextiljacke und +180kmh (war natürlich auf der Autobahn unterwegs ) ruhig in der Spur ohne Neigung zum pendeln (ganz im Gegensatz zur später gefahrenen CB1000R).

Das Handling ist absolut spielerisch, hier merkt man die Diät der Z. Auch der 190er Schlappen macht dem Handling keinen Strich durch die Rechnung.

Ja das hat schon Spass gemacht, allerdings wird es mit mir und den Zuvielzylindernakedbikes nix mehr, ich werd beim Triple bleiben.

Schnell noch ein zwei Worte zu den anderen Probefahrten. ZX10R mit Komplettakra, Öhlins und Powercommander. Joa, da geht was. Zwar soundmäßig nicht die Welt, aber Power...huijuijui. Zudem ein bretthartes Fahrwerk, aber trotzdem nicht unkomfortabel. Echt top, vielleicht empfinde ich deshalb auch die Kawa im Nachhinein als zu weich, naja.
Ansonsten aber zu schnell für mich, man ist viel zu schnell zu schnell. Aber die Beifahrerin hatte trotz sportlicher Sitzposition ihren Spass.
Ich dagegen empfand die (Fahrer)Sitzposition als zu sportlich, die Stummel sind für den normalen Gebrauch zu tief, die Fussrasten zu hoch.

Ganz im Gegensatz dazu die Fireblade mit BOS-superkurzundsuperlauttüte. Alter Falter, das wäre ein richtig nettes Zweitmoped für mich. Mit der Sitzposition fand ich mich gleich zu Hause, Stummel spürbar höher, Kniewinkel ebenso spürbar angenehmer. Ich muss wirklich zugeben, sie hat echt Emotionen geweckt. Ich glaube aber auch dass der Auspuff einen grossen Teil dazu beigetragen hat. Mag sein, dass die ZX10 vielleicht 10PS mehr gehabt hat. Aber das ist wirklich sowas von scheissegal in diesen PS-Regionen. Unter 5000 passiert bei beiden nicht viel, aber was dann abgeht ist einfach nur geil. Diese schiere Kraft die unbändig nach vorn drückt und einfach nur mehr wird. Macht echt an, vor allem war der Abstecher auf die Bahn unvermeidlich, wollte ja auch mal schneller als 100kmh fahren
Naja, aber ich bleib dabei. Ist mal schön zum fahren so ein PS-Geschoss, aber für den Alltag ist ein nettes Nakedbike mit max. 150PS echt die beste Wahl. Bei den Supersportlern ist man zu oft versucht sich in höheren Drehzahl und somit Geschwindigkeitsbereichen aufzuhalten. Auch hier wieder das Fazit: Ich bleib beim Triple.

Zum Schluss noch die oben angesprochene CB1000R. Originalauspuff....ist die denn jetzt schon an? Hmm, irgendwas vibriert glaub ich ein klein wenig, oder!? Ja muss ja, der Drehzahlzeiger bewegt sich zumindest, wenn ich am Gasgriff dreh. Wird also wohl doch schon an sein, evtl. eine neue Generation mit Elektromotor. Irgendwie war die ganze Fahrt so.....langweilig. Okay, es fährt. Es drückt sogar nach vorn, wenn man am Gas dreht. Trotzdem wird man es nicht los...laaaangweilig. Und dann noch dieses Pendeln bei höherer Geschwindigkeit, nene ich werd wohl beim Triple bleiben.


-ENDE-
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 00:06   #2 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: Probefahrten

Ich habe heut die neue Z 1000 nur probegesessen und ja: Paßt.

Allerdings ist der Preis zu hoch, die Leistung unnötig, der Einsatzbereich zu schnell und die Garage bereits voll.

Das Design sieht aber echt verschärft aus. Hut ab, Kawasaki!!!
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:38   #3 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Probefahrten



GENIAL! Danke Marko!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:28   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Probefahrten

Ich fahr erst was probe wenn ich auch wirklich was anderes möchte. Sonst geht das nur nach hinten los

Aber doch mal nett geschrieben
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cb1000r, fireblade, probefahrten, z1000, zx10r


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrten mit 34ps? Raffel Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 3 04.12.2011 14:21
Vertrag zur Absicherung bei Probefahrten flori12342 Allgemeines 6 27.10.2009 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54