hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 15:47   #11 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Ja mei, Michelin Pilot Power 190/50/17.

http://www.reifen.com/tire/search.do...CRO&nextStep=6
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:05   #12 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

ist doch ein Super Reifen....
wie viel Kilometer hat das Fahrwerk runter?
evtl. die Gabel oder das Federbein hin?
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:45   #13 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

27.600 km
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:15   #14 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Also am reifen liegt es mit Sicherheit nicht.....
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:59   #15 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Hallo ConnyLungis,

bei meiner 99er hatte ich die Origiginalberreifung (war es Metzeler oder Michelin? )
irgendwas mit Supersport drauf.
Das Mopped fuhr in Schräglage beim bremsen geradeaus

Danach habe ich auf die BT56 gewechselt und der Unterschied war zu extrem, sie fiel praktisch in die Kurven

Als dann endlich die Reifenfreigabe für den BT010 fertig war hatte ich meinen Traumreifen:-)

Leider wird der neuerdings nicht mehr hergestellt und jetzt stehe ich auch vor der Qual der Wahl

Die Reifenform ist schon mal ausschlaggebend für das Fahrverhalten, aber so eine Reifenform wie beim BT010 gibt es wohl nicht mehr.

Der MPP wird allerdings überall hoch gelobt;-)

Du solltest mal bei langsamer Fahrt (wirklich langsam rollen) das Lenkkopflager mit Slalomfahrt auf eine Rastfunktion überprüfen. Rasten sollte das auf keinen Fall;-)
Für mich hört es sich klar nach Lenkkopflager an;-)

Gruss Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:10   #16 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Um dat Lenkkopflager zu prüfen brauchst die Mopete doch nur übern Ständer ziehen...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 07:07   #17 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

Ferndiagnosen sind da immer schwer....
Lenkkopflager prüfen geht auch anders
Das Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals kurz hintereinander am Lenker Richtung Wand drücken:
Es darf weder Spiel haben noch knacken.
hast du evtl. einen Bekannten der sich mit Motorrädern auskennt?
oder fahr in eine Fachwerkstatt die mal eine Kontrolle durchführen.
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:59   #18 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Brauche Rat. Fahrverhalten meiner 9´er

LKL ist in Ordnung. Aber okay, ich brauche TÜV nächsten Monat. Den könnte ich mal bei Kawasaki machen lassen bei der Gelegenheit. Ansonsten wäre ich zur DEKRA gefahren.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9´er, 9¸er, brauche, fahrverhalten, meiner, rat

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ein Bild von meiner Kleinen... filou318 Zeig' uns Deine Yamaha 2 09.09.2016 22:12
Update meiner kleinen Manolito Zeig' uns Deine Kawasaki 0 17.05.2012 00:01
Brauche dringend Hilfe witti Small Talk 16 17.11.2010 21:58
Brauche Vorauswahl ConnyLungis Small Talk 9 11.11.2010 11:12
Brauche mal dringende Info zu Schneekettenpflicht im Harz Techgeist Small Talk 7 03.01.2010 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54