hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Renntrainings & Rennen > Allgemeines zum Thema / Berichte
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines zum Thema / Berichte Egal ob Anfänger oder Vollprofi: Hier kannst Du berichten, was sich bei Deinen Terminen abgespielt hat, wie Deine gefahrenen Zeiten ausgefallen sind und alles was Dir zum Thema Renntraining einfällt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 14:39   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
BMW Inspektion bei R1200R

Hallo!
Ich hatte mein Motorrad zur Jahresinspektion beim freundlichen. Mein Motorrad hatte 7000 km. auf dem Tacho. Die haben mir ohne oel 350,00 € dafür abgenommen finde ich ein wenig teuer. Was sagt Ihr dazu?
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 18:36   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Also für eine normale Jahresinpektion ohne Ölwechsel ist das sehr teuer!
Haben die denn was besonderes gemacht?
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 00:14   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
ME
 
 
O ?
 
     
Vorname: Attila
Ort: Gruiten
Motorrad: BMW R1200R
Fahrstil: suverän flott
Beiträge: 42
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Ich hab auch eine R1200R und war mit 400 Euronen dabei, inkl. Öl.

Ola

eolith
eolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 09:46   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Also für eine normale Jahresinpektion ohne Ölwechsel ist das sehr teuer!
Haben die denn was besonderes gemacht?
Die haben auch die Ventiele eingestellt.
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 09:51   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Vielleicht sollte mann sich einen freundlichen auf dem Land suchen und die Preise vorher erfragen. Also bei der 20.000km. Inspektion werde ich das anders machen. Ich kann als Rentner auch einmal ins Münsterlad oder anderwohinn Fahren. Ich bin auf die freundlichen hier nicht angewiesen. Die rente ist geringer als ein Lohn. Also muss ich rechnen wenn ich noch Motorrad fahren will.
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 09:54   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Zitat:
Zitat von eolith Beitrag anzeigen
Ich hab auch eine R1200R und war mit 400 Euronen dabei, inkl. Öl.

Ola

eolith
Hallo da könnte mann ja einmal zusammen Motorradfahren ich habe keinen und fahre viel alleine.
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 11:22   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Zitat:
Zitat von Ralle10 Beitrag anzeigen
Die haben auch die Ventiele eingestellt.
Da haben wirs doch schon
Wenn die eingestellt werden mussten haste dein Preis ja schon.
Wurden die eingestellt oder nur das Ventilspielkontrolliert?

An sonsten wird das auf der Rchnung doch genau aufgelistet was sie gemacht haben und für was du wieviel bezahlt hast.
Nach 7tkm schon Ventile einstellen find ich aber schon bedenklich
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 12:12   #8 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Zitat:
Zitat von Ralle10 Beitrag anzeigen
Die haben auch die Ventiele eingestellt.
Bei 7000km schon?
Also wenn überhaupt eher das Ventilspiel geprüft, aber selbst das wäre viel zu früh meiner Meinung nach!
Also bei meiner K1300R wird das Ventilspiel nur alle 30.000km geprüft und war bisher auch ok ohne das was eingestellt werden musste.
Vorallem warst du doch "nur" zum Jahresservice, sowas wird normal nur in den angegebenen km Inspektionsintervallen wie bei mir z.B. nach 30.000km geprüft.


Zitat:
Zitat von eolith Beitrag anzeigen
Ich hab auch eine R1200R und war mit 400 Euronen dabei, inkl. Öl.

Ola

eolith
Was war das für eine Inspektion? Oder auch ein Jahresservice?
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 16:02   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Also Du musst laut BMW ein mahl im Jahr oder jede 10.000Km. Meine R1200R wurde im April 2014 ein Jahr alt. Und hatte 7.000Km. auf der Uhr. Die Ventiele wurden nur nachgeschaut. Es wurde nichts eingestellt.
Gruß aus Wuppertal
Ralf
Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 16:15   #10 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: BMW Inspektion bei R1200R

Zitat:
Zitat von Ralle10 Beitrag anzeigen
Also Du musst laut BMW ein mahl im Jahr oder jede 10.000Km. Meine R1200R wurde im April 2014 ein Jahr alt. Und hatte 7.000Km. auf der Uhr. Die Ventiele wurden nur nachgeschaut. Es wurde nichts eingestellt.
Gruß aus Wuppertal
Ralf
Das bei allen Marken in der Garantiezeit so, das Mopped muß mindestens einmal im Jahr in die Werkstatt um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Schaffst du keine 10.000km pro Jahr, dann halt zum Jahresservice.
Habe gerade mal gegoogelt, bei den Boxer Motoren wird wohl alle 10.000km das Ventilspiel geprüft.
Da du anscheinend nicht soviel fährst, haben sie es wohl vorgezogen.
Dann geht der Preis wohl in Ordnung. Mal gut das es bei mir nur alle 30.000km fällig ist
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bmw, inspektion, r1200r


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion Raffel Allgemeines 3 20.09.2012 14:03
Werkstatt für Inspektion in Hamburg? MoPete Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 2 08.06.2012 20:34
Jahresinspektion bei BMW R1200R Ralle10 Pflege & Wartung 8 01.02.2012 12:13
(Suche) Koffer BMW R1200R Ralle10 Ich suche ... 0 06.08.2011 19:08
Grosse Inspektion Wolkenwolf Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 4 30.04.2011 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54