hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Österreich / Schweiz

Österreich / Schweiz Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 12:24   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
Lächeln Tour Seealpen/Korsika/Gardasee

So,


da ich im April auf Tour gehe vom 10.04.2009 – 19.04.2009, möchte ich mal hier nachfragen, was ihr so empfehlen könnt, an besonderen streckenabschnitte, pässe, hotels, pensionen, orteschaften, ausblicke, etc., halt alles was ein junges tourerherz begehrt ( viell. wo man auch mal ganz gut abends ein trinken kann )

hier eine grobe vorgabe meiner bisher noch sehr grob geplanten tour, das ganze wird sehr flexibel sein, die einzigen Fixdaten sind 13.04.2009 wo es mit der fähre von Nizza aus nach Korsika gehen soll, aber auch da bin ich noch am schwanken, ob ich diese wegen paar Euros im voraus buchen soll, sowie ein Zwischenstopp in Freiburg bei Bekannten.


Hier der sehr grobe Weg.


Start: Westerwald

Durch den Schwarzwald bis nach Freiburg -> Stückchen Schweiz oder direkt nach Frankreich in Richtung Seealpen -> Cote d’azur ( Monaco, Nizza, etc. ) -> Rüber nach Korsika (3-4 Tage Aufenthalt) -> Fähre von Bastia nach Livorno -> Gardasee / Dolomiten -> Österreich -> Endstopp in Kempten von dort geht es dann mit dem Hänger wieder hoch in den Westerwald.


Mal gucken welche Pässe zu der Jahreszeit noch geschlossen sind bzw. wie das Wetter im gesamten mitspielt, da ich eine art "kreditkartenreise" mache, bin ich sehr flexibel und kann jederzeit meine Route einfach ändern.
Daher werde ich z.B: schon früher in richtung süden fahren, wenn das Wetter nicht so ganz nach meiner Pfeife tanzen möchte.

Da ich schon in Österreich, Gardasee, Korsika unterwegs war, interessiert mich am meisten ob wer Tips hat, in Sachen Südfrankreich, Seealpen. aber trotzdem immer her mit euren Erfahrungen, denn man kann nie alles wissen.


Vielen Dank im Voraus.


Ich freue mcih auf jeden fall schon wie kleines Kind auf Weihnachten
__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 15:34   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
AW: Tour Seealpen/Korsika/Gardasee

hey, musste leider die tour absagen

meine schwester wurde am ostermontag getauft und da muss der große bruder und gleichzeitg pate natürlich da sein...

war dafür aber in stuttgart und kempten unterwegs vor und nach der taufe...

hier paar impressionen:

voll gepackt und los geht's




Johanniskreuz




Mahlzeit! :essen2:




Suttgart@Night



Mahlzeit die Zweite :essen2:





Schwarzwald











zurück nach Stuttgart




Alpen (Namenlostal)





Warth



2 Böcke im Schneeparadies



Mahlzeit die Dritte :essen2: (Sowas darf auf einer anständigen Tour nicht fehlen )





Bodensee



__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:55   #3 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 55
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.904
AW: Tour Seealpen/Korsika/Gardasee

Super Tour gewesen oder

Hast Du nicht unseren Swifty besucht???
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:08   #4 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 61
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Tour Seealpen/Korsika/Gardasee

Zitat:
Zitat von Teddy15 Beitrag anzeigen
Super Tour gewesen oder

Hast Du nicht unseren Swifty besucht???
das ist schon unglaublich! fährt fast an meiner haustüre vorbei und sagt nichts.

wahrscheinlich hatte er angst um sein schnitzel, wurstsalat und weizenbier!
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:44   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
AW: Tour Seealpen/Korsika/Gardasee

iwo, das hätte ich eisern verteidigt vor den gefräßigen BMW fahrern

ne, hätte ich das gewussst, hätte ich viell mal bescheid gegeben und auf paar inser streckentipps gehofft
__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gardasee, korsika, schweiz, seealpen, seealpen oder korsika oder gardasee, tour

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55