hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Österreich / Schweiz
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Österreich / Schweiz Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 20:39   #91 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Ich liebe Alpenpässe!

ker mach doch einfach was du willst.

ich verstehe ja deine sorge um das wetter, aber da würde ich mich nicht von abhalten lassen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 20:44   #92 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
ker mach doch einfach was du willst.

ich verstehe ja deine sorge um das wetter, aber da würde ich mich nicht von abhalten lassen.
Ich bin einfach schon zu lange unterwegs um bei wirklich jedem Wetter fahren zu müssen. Früher sind wir sogar aus Köln abgefahren obwohl es am Regnen war, jetzt warte ich lieber ab und Übe mich in Geduld(Funktioniert nur nicht wirklich)
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:38   #93 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von elbstrand
 
Vorname: Rainer
Ort: Hamburg
Motorrad: Yamaha xt660z Tenere ABS
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 15
AW: Ich liebe Alpenpässe!

wetter:
schottland und skandinavien, alpen, pyrenäen, alaska und canada sind nicht befahrbar wegen wetterprognosen, ggf sogar nässe? dann empfehlen sich wirklich nur tagesausflüge auf der hausstrecke, da ist die wetterprognose verlässlich. jeder wie er meint, für mich wäre das das gegenteil von motorradfahren.

preise norwegen:
norwegen ist für einzelreisende camper (aber auch nur dann) all incl (fähren, sprit, essen, camping) für durchschnittlich deutlich unter 100€ täglich machbar zzgl an-/abreise. gruppenreisende teilen sich hütten und liegen auf gleiche preisniveau. jugendherbergen sind teurer.

lg
elbstrand
__________________
XL500S - CB750F - NT647HAWK - VTR1000F - CBR1100XX - SPRINTST1050ABS - XT660ZATenere
elbstrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 13:03   #94 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Jedem das seine. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Regenausflügen, ich werde weiterhin meine Touren mit dem Wetter abstimmen. Immerhin habe ich so schon über 250 Pässe in den Alpen geschafft was beweisen sollte das es auch trocken geht
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:22   #95 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Ich liebe Alpenpässe!

es kann nur leider nicht jeder seinen urlaub einfach so nehmen wie er möchte.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 19:51   #96 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Mein Motto ist, ich suche nicht nach Problemen, ich lasse sie nach mir suchen. Weil mir Leute, zum Beispiel, erzählt haben, dass sie in Schottland zwei Wochen im Dauerregen gefahren sind, bin ich bisher lieber anderswohin gefahren. Bin gemütlich, kein harter Nuss, aber schmelze auch nicht beim ersten Regenschauer oder an einem Regentag. Wenn alles zwei Wochen durchgenässt ist, macht es mir keinen Spaß mehr. Dann lieber eine Nummer sicher gehen und mit einem Anhänger hinfahren.

Weil ich langsam fahre, habe ich keine Angst vor dem Rutschen im Regen. Wenn der Ausblick von einem Berg aber total neblig ist, bin ich saumäßig enttäuscht.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 21:11   #97 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Es hat sich wohl endgültig "Ausgepasst". Es müsste schon ein Wunder passieren das ich in dieser Saison noch in die Alpen komme mit dem Motorrad. Ich hoffe das es wenigstens für ein langes Wochenende im Harz noch reichen wird
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 00:31   #98 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Echte Passfahrer düsen hier hoch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg malgapalazzo.jpg (218,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 10:59   #99 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Ich liebe Alpenpässe!

In Norwegen bin ich eine steile Serpentine ohne Asphalt hoch gefahren. Das wurde echt kakkig, als die Touristen zum Stehen kamen und ich sicher war, dass wenn ich anhalten muss, 1) meine Beine nicht unbedingt zum Boden kommen und ich das Bike halten kann und 2) das Neu-Anfahren wahrscheinlich nicht gelingen würde. Irgendwie habe ich es geschafft mit dem ersten Gang ohne anzuhalten hoch zu fahren und musste das Andere nicht probieren.

Steil, enge Kurven, Schotterpiste, keine Geländer.

__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 16:24   #100 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Ich liebe Alpenpässe!

Wir sind mal auf dem Weg zur St.Magdalena Saline in eine Baustelle geraten und mussten anhalten. Da ging bei 32% Steigung und Dreck auf der Straße erst mal gar nichts
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alpen, alpenpässe, italien, liebe, schweiz, urlaub


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße Allgäu Speedy Small Talk 2 23.12.2015 19:40
Es war Liebe auf den ersten.... GodfatherPartOne Zeig' uns Deine Yamaha 10 22.10.2010 23:15
Liebe Ela... SilkeN Small Talk 5 14.02.2010 10:31
Befahrbarkeit Alpenpässe alpenstromer Österreich / Schweiz 0 19.10.2009 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54