Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 11:18   #1 (permalink)
Jack_Duc
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Jack_Duc
 
     
 
COE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Bremen
Motorrad: Ducati 900 SS i.e. Bj: 98 Rot
Fahrstil: Meister der Straße:)
Beiträge: 20
ASU beim TÜV - Ducati

Moin Leute,

ich muss mal nen bissel frust ablassen.

Ich war gestern beim TÜV(DEKRA) da hat mich eine Dame bedient die wohl nix von Motorräder hält oder kennt, aus jeder Kleinigkeit hat die ein Drama gemacht.

Dann AU, Mopped an, Rüssel rein und ein Oh je von Ihr. Der Co Wert passt ja überhaupt nicht. Ich schlug Ihr vor das wir die Maschien mal ein bissel warm werden lassen da es eh vorgeschrieben ist beim warmen Motor zu Messen. Jetzt ist aber mein Kühlung so gut das die nicht so schnell auf temp kommt. Ich wollte auch gern mal ne schnelle Runde drehen aber das wollte Sie nicht. Nach dreimaligen Messen CO 6, also keine AU.

Sie hat mir noch lang und breit erzählt das sich ein Motor nicht so klapprig anhört und das da was gewaltig nicht stimmt. Ist ne Ducati die klappern immer wie ne Hochzeitskutsche.

Ich bin dann zum sehr freundlichen BMW Händler ums Eck gefahren, die hatten erstmal nur lachen für mich über und meinten wir messen das mal fachgerecht. Siehe da werte sind optimal, Motor gut eingestellt alles in Ordnung. Das hatte ich dann auch schriftlich und bin zu Ihr wieder hin. Nein da müssen wir nochmal nen Nachuntersuchung machen, ich konnte mich gerade noch zurück halten habe ihr aber nett erklärt das ich bei Ihr nie wieder eine Untersuchung machen werden. Wie vom BMW Händler und anderen mit denen ich sprach empholen lass ich das von dem Chef machen der fährt selber Motorrad.

Kosten 58€
Nachuntersuchung 12€
Und ne Menge Zeit und Ärger!

Gruß Tim
Jack_Duc ist offline   Mit Zitat antworten