Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 19:15   #7 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Urlaub in Österreich

Ich bin ja nicht so der Österreich-Freund - was um Himmels willen nicht mit den Menschen dort zu tun hat, sondern vielmehr mit der Rumsteherei an irgendwelchen Mauthäuschen. Empfehlen kann ich die Ecke rund um den Großglockner. Großglockner ist toll - manche mögen den als Autobahn bezeichnen, isser an sich auch, aber einer der schönsten und imposantesten Berge, die ich kenne, ist er definitiv! Dann Nockalmstraße (oben gibts leckere Brettjausl ), Gerlospaß, Postalm (hört sich albern an, ist aber ein wunderschönes Sträßchen inkl. Kuhsch*** und einer der höchsten Alpgebiete in Europa). Und wenn man in der Ecke ist, bietet es sich an, eine "Italien-Tour" über den Staller Sattel zu fahren (beampeltes Sträßen, oben ist die Grenze zu Italien - sehr hübsch zu fahren)
Aber alle Straßen kosten (außer Staller Sattel) . Soweit ich weiß, gibts jetzt beim ADAC ein Ticket, mit dem man alle Straßen nutzen kann, ändert aber nix daran, daß man überall anhalten muß, Nummernschild wird in der Regel notiert (damit man die Karten nicht am Ende der Straße mit jemandem tauschen kann, oder so *kopfschüttel*)
Als Ausgangspunkt für all diese Touren bietet sich an Werfenweng (hübscher kleiner Ort mit einer traumhaften Kurvenstrecke, die dort hoch führt), Werfen selbst oder auch Bischofshofen.. an.
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten