Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 20:43   #22 (permalink)
Gamma
Duc-Dich
 
Benutzerbild von Gamma
 
     
 
NOM
 
 
DU 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Hardegsen
Alter: 61
Motorrad: Ducati Monster 1100S
Fahrstil: mit Stützrädern
Beiträge: 22
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

finde die Dinger auch nicht so doll.
Ich benutze Getriebeöl. Ist zwar nicht ganz so bequem wie kettenfett aus der Dose, aber dafür sehr effektiv. Mit pinsel dünn auf der Innenseite auftragen. Schwinge bekommt kein Dreck ab. Lediglich die Felge ist ganz wenig verschmutzt. WD40 dran und felge glänzt wie neu.

Am Saisonende hatte der Unterboden meiner Karre keinen Schlam dran.

Habe den Tip mit dem Getriebeöl von einem Crossfahrer...der sollte sich mit dreck und Verklebungen ja auskennen. Und die Kette hält auch ewig. Auf unserer ZZR nun 32.000 und immer noch ok.
Mit Drylub war meine Kette nach 28000 hin.
__________________
Bollernde Grüße von Gamma
Meine neue Homepage
Mein Forum
Gamma ist offline   Mit Zitat antworten