Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 11:14   #3 (permalink)
Knud
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Reinigung von K&N Luftfiltern

Zitat:
Zitat von JG33 Beitrag anzeigen
Soweit ich das in Erinnerung habe sind die K&N-Filter mit Öl getränkt. Spülmaschine wäre da keine gute Idee, weder für den Filter noch für die Maschine.
Ich würde die Herstellermethode bevorzugen.
Es ist richtig > der K&N Filter wird mit einem öligen Spray behandelt, damit der Schmutz daran haften bleibt. Ein Geschirrspüler ist doch dafür gebaut, ölige und fettige Verschmutzungen zu entfernen. Der fettige Metallfilter der Dunstabzugshaube wird regelmäßig top-sauber. Wie aber verhält sich das Gewebe des K&N Luftfilters?
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten