Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 07:28   #1 (permalink)
Waldkatze
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
Euer Schuhwerk beim Motorradfahren

Moin,

nachdem schon so ausführlich über Leder vs. Textil gesprochen wurde in Bezug auf die Sicherheit würd mich mal interessieren, was für ein Schuhwerk Ihr so tragt beim Moppedfahren?

Neulich hab ich einen mit Badelatschen (!!!!) auf´m Bock gesehen und kurzen Hosen. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Denn selbst bei nem kleinen, harmlosen Umfaller kann man sich arg wehtun!

Als ich noch mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin, hab ich meistens DocMartens - oder Rangers mit Stahkappe angezogen, die konnt ich im Büro auch den ganzen Tag anhaben, und der Knöchel ist beim Fahren bedeckt. Klar, ist natürlich auch nur minimaler Schutz. Ansonsten bin ich nur mit Endurostiefel unterwegs, der schützt Fuß und Schienbein, hat eine schön griffige und durchtrittfeste Sohle und ist zudem auch noch wasserdicht und atmungsaktiv. Hab den Pharao Enduro-Tourenstiefel von Polo, der ist echt klasse und sieht nicht so nach "Hardcore-Cross" aus.
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten