Thema: Österreich Tagestour durch Österreich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2018, 13:23   #1 (permalink)
drive
Neuling
 
Vorname: Martin
Beiträge: 1
Tagestour durch Österreich

Hallo,

ich verlege meine Vorstellung als erklärende Einleitung mit in dieses Thema, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich bin Martin und komme aus dem Raum Köln. Ich habe vor am kommenden Wochenende von Berchtesgaden aus startend eine Tagestour durch Österreich zu machen (max 12 Stunden). Ich bin selbst kein Motorradfahrer und würde mich gerade deshalb umso mehr freuen, dennoch ein paar Routenvorschläge zu bekommen, die Leidenschaft fürs Fahren vereint Zwei- und Vierradfahrer ja dennoch.
Sehr gerne würde ich die Großglockner Hochalpenstraße fahren und sinnvoll mit anderen schönen Strecken zu einem Rundkurs verbinden, der in der Nähe der deutschen Grenze endet. Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge zu möglichen Strecken (die auch ein behäbiges Auto fahren kann) und für Hinweise dazu, was es eventuell in Österreich zu beachten gilt. Sind mit einer Österreichischen Vignette alle Straßen frei befahrbar oder braucht man für die einzelnen Pässe ein spezielles Ticket?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Martin
drive ist offline   Mit Zitat antworten