Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 21:36   #3 (permalink)
stalone
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von stalone
 
     
 
HD
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frank
Motorrad: Z750 / 06
Fahrstil: reifenschonend
Beiträge: 105
AW: Leistungsmessung, Abstimmung wird in 2 Wochen gemacht

Ich habe jetzt am Wochenende am letzten Y Stück des Krümmers eine V2A Buchse mit M18x1,5 eingeschweißt damit bei der Abstimmung die Abgas Sonde angeschlossen werden kann. Meine Vermutung ist, dass nach der Abstimmung die PS und Nm Kurven etwas glatter werden, die Dellen etwas ausgebügelt sind. Bei der Leistung vermute ich, dass zwischen 3-6 PS gefunden werden aber das Drehmoment etwas verliert. Die Hauptsache ist, dass der Motor in jedem Drehzalbereich das bekommt was er braucht, sprich nicht zu mager und nicht zu fett läuft und natürlich die Abgaswerte stimmen. Ich fahre keine Höchstgeschwindigkeit mehr und auch kein Rennen auf der Landstraße. Vielen ist aber nicht bekannt, dass bei Änderungen im Ansaugtrackt und Abgassystem der Motor abmagert. Das bedeutet, dass zu wenig Benzin zugeführt wird. Das wäre ja nicht weiter schlimm, fehlt eben etwas an Leistung was da sein könnte. Schlimmer sind die anderen Aufgaben des Benzins. Und das könnte fatal werden. Benzin hat die Aufgabe zu kühlen und zu schmieren, wenn auch nur im untergeordneten Bereich.
__________________
Neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

press mich hart YouTube
stalone ist offline   Mit Zitat antworten