Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 15:20   #3 (permalink)
gunn0r
Triumphator
 
Benutzerbild von gunn0r
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gunnar
Ort: Bremen
Alter: 48
Motorrad: Triumph Street Triple R 2014
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 20
AW: Leihmotorrad Aprilia Shiver 750

Moin Björn,
die Aprilia hat definitv einen zickigen Motor, unter 3500 RPM ruckelt es auf dem Moped und die Fahrt ist unruhig. Der 3 Zylinder der Triumph ist hier wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
Die Vibrationen der Shiver sind auch um einiges stärker, nach 3 Stunden Fahrt "summten" meine Hände und Füße.
Außerdem fehlte mir ein wenig Druck oberhalb von 8000 RPM, den ich von der Streety kenne.
Trotzdem ist die Shiver ein tolles Gefährt, sie ist agiler als die Triple und lässt sich besser bzw. schneller in die Kurven legen.

Als erstes bzw. einziges Motorrad würde ich jedoch jederzeit die Streety wählen.

Ich empfehle dir aber trotzdem Probefahrten auf jedem Moped, da jede Person andere Vorstellungen und Erwartungen vom perfekten Motorrad hat.

Gute Fahrt!
gunn0r ist offline   Mit Zitat antworten