Thema: Mehr LICHT!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 09:03   #23 (permalink)
mzart
hat noch keinen Titel
 
Vorname: nadja
Ort: Berlin & Mittelsachsen
Motorrad: MZ Skorpion, Saxon SportStar, RT 125, Honda XBR 500
Beiträge: 7
AW: Mehr LICHT!


Dies ist ein Auschnitt vom Skorpion Kabelbaum.
Rot kommt vom Regler, 1,5q, Rot/Weiß geht zum Zündschloß, 1,5q.
Die Brücken an den Sicherungen ist 0,75q ...


Und noch ein Ausschnitt ...
Hauptscheinwerfer mit 0,75q & Blinklicht mit 0,5q ...
Da sind Leistungsverluste & Kabelbrüche vorprogramiert.
In meinem Skorpion Heck kammen drei 0,5q Massekäbelchen an. Je eins für Blinker links/rechts & für Stop-Rück-Licht. Anstatt ein vernünftiges gelegt wird.
In meinem Stcheltier habe ich dann Massenpunkte gelegt. Mitte, vorne & hinten.

Beim Honda Jazz gibt es anscheinend kein Massekabel vom Motorblock zur Batterie. Bei anderen Autos weiß ich nicht wie das ist.
Aufjeden habe ich ein Massekabel direkt von der Batterie zum Motorblock gelagt. Seitdem wird die Batterie richtig geladen.

Na ja, wenn ich mir alte Kabelbäume ansehe, sind die ganz anders dimensioniert.
Ich hatte mal ein Kymco Heck eines Rollers in der Hand & war verblüft wie sauber & was für fette Kabel die verlegt haben. Es geht also ...
__________________
Hast Du Hammer & Draht - kommste bis Leningrad.

Sind die Finger ölig ..., muß es nicht vom Salat sein.
(und irgendwo muß die Würze ja her ...)
mzart ist offline   Mit Zitat antworten