Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 20:36   #2 (permalink)
sir lonn
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Erstes Motorrad gesucht

die links funktionieren bei mir leider nicht.

schau dir mal diesen link an:
http://www.motorradonline.de/gebrauc...ckliste/101372

da hast du einen überblick. auf jeden fall tachostand mit dem letzten tüvbericht vergleichen, und kurz überschlagen ob das passen kann. wenn vorhanden, scheckheft oder werkstattrechnungen zeigen lassen. um zu sehen was gemacht wurde.

wenn du einen bekannten hast, der sich ausskennt, mitnehmen. oder mal beim tüv / Dekra vorbei fahren. wenn man da vorher einen termin vereinbart, schauen die sich das motorrad an. ruig dem verkäufer davon erzählen. wenn der das nicht will, kann man schon stutzig werden.

auch interessant, wurde das motorrad mal neu lackiert? deutet auf einen unfall hin. hier gillt allerdings KANN und nicht muss.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten