Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 12:48   #5 (permalink)
Opa86
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Olaf
Ort: Neumünster
Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K6
Fahrstil: Mal so, mal so! :-)
Beiträge: 35
AW: Bremsenrubbeln bei Bandit GSF 600 mit Braking Wave-Bremsscheiben

Bremsenrubbeln kann viele Ursachen haben...zum Beispiel dass die Bremsscheiben unsauber montiert sind, aber das hast Du ja schon ausgeschlossen. Das nächste was ich gefragt hätte wäre, ob Du die alten Bremsbeläge draufgelassen hast...
Wie Müllman sagt...die werden sich einfahren müssen.

Ich hab schon von Leuten gehört, bei denen gingen Lucas Bremsbeläge und Braking Bremsscheiben gar nicht zusammen. Die hatten dauerhaft Bremsenrubbeln (was für ein doofes Wort eigentlich ). Da hat nur ein Bremsbelag-Wechsel geholfen (Sinn macht dann natürlich auch ein Bremsbelag von Braking)
Bremsenrubbeln ist eigentlich harmlos...wenn es sich denn gibt nach einer Weile, wenn die Maschine eingefahren ist.

Du kannst ja auch mal auf grader Strecke mit genug Auslauf mal hart anbremsen...dann darf Dein Motorrad natürlich nicht vibrieren oder ähnliches!
Grüzi
Opa
Opa86 ist offline   Mit Zitat antworten