Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 07:56   #15 (permalink)
posaunix
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Alex
Ort: HH-Har
Alter: 38
Motorrad: XJ6
Beiträge: 28
AW: Werkzeug: Montageständer, Drehmomentschlüssel

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen

Mal ne Frage. Wie ziehst du denn die Reifen am Auto fest wenn kein Drehmomentschlüssel hast?
nach gefühl... etwas mehr als handfest... gefühlt kurz vor ab.
das machen mein bruder und ich schon seit jahren so.... nie probleme damit gehabt!


am motorrad bin ich jetzt leicht unsicher... bei den spiegeln würd ich auch auf drehmomentangaben pfeifen....
allerdings will ich mir gerade einen sturzbügel montieren und bin mit angaben von 15-50Nm konfrontiert.... ich hätte jetzt einfach nur alles festgeschraubt.... da man aber den bügel nicht nur direkt am rahmen festschraubt, sondern auch an irgendwelche teile, bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...

brauch ich für so "kleinkram" wirklich extra so einen drehmomentschlüssel?

wenns um antrieb/bremsen o.ä. geht, seh ichs ja eher ein.. aber bei einfachen teilen, die ich "dranschrauben" will???? hauptsache, es löst sich nix, denk ich mir so.....
posaunix ist offline   Mit Zitat antworten