Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 18:00   #29 (permalink)
Jok3r
Trachtenvereinmeider
 
Benutzerbild von Jok3r
 
     
 
SI
 
 
T ?
 
     
Vorname: Tobias
Ort: Siegen
Alter: 43
Motorrad: Z1000 (2004)
Fahrstil: gemütlich-sportlich
Beiträge: 181
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Hallo Daniel.
Als erstes mal, ich kann Dich ein wenig verstehen. Mich hat es damals auch in den Fingern gejuckt und wollte gerne die Drosselung entfehrnen. Ich wollte auch schneller beschleunigen wie die anderen und ich hab auch immer gedacht das ich mit 34 PS nichts reißen kann. Aber um so mehr ich darüber nachdachte desto mehr wurde mir klar, dass das eine blöde Idee ist und ich musste leider feststellen das man mit 34 PS und etwas Selbstüberschätzung auch schwere Unfälle fabrizieren kann. Ich hab damals die Jungs aus meiner Gruppe die alle mehr PS und auch mehr Erfahrung hatten gebeten Rücksicht zu nehmen und so kam ich immer gut mit den 34 PS klar. Die Möglichen Folgen wurden hier schon genug beschrieben. Wenn ich dir also einen wirklich gut gemeinten Rat geben darf dann bleib erst mal bei deinen 34 PS und nutze die "gedrosselte" Zeit um deine Maschine richtig kennen zu lernen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß Tobias
__________________
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt... ...und die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten