Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 14:18   #27 (permalink)
Charly
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Also als erstes finde ich dass hier die meisten den Ball flach halten sollten Eine normale Diskussion ist doch nicht zuviel verlangt ? Wenn ich seh dass sich 100% aufregen aber 90% der Motorradfahrer bestimmt keine 100 auf der Landstraße fahren, dann ist das doppelte Moral. Die wenigsten Motorradfahrer halten sich doch an die STVO und schimpfen über die Rennleitung.

Das stumpfe Gas geben und dabei im Verkehr andere Gefährden spielt da ja in die selbe Kategorie (jaja keiner von euch gefährdet keinen, weiss ich).

Das nur mal vorweg zum Nörgeln

Also ich kenne da jemanden *pfeif* der hat auch nach 2 Wochen die Drosseln rausgenommen. Die Person war über die plötzliche 100 ps Power auch ziemlich erschrocken. Von Beherrschen zu reden ist da schon übermütig, von einem Fahranfänger sowieso. Das Problem was immer mitfährt ist, dass man erwischt wird und dann Ärger wegen Fahrens ohne Führerschein, ohne Versicherung etc hat .... die Person hatte dann auch noch einen unverschuldeten Unfall. Die eine Person war 1 Jahr krank geschrieben und 2 Monate im Krankenhaus, die andere 1 Monat. Zum Glück war der Unfall nicht aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, sonst hätten die die Maschine noch auseinandergenommen und gecheckt.

Du musst bedenken solche Kosten würden die dir auch auferlegen ! Unser Sohn lag nach der Geburt auf der Intensivstation und hatte auch eine Krankenhaus Tortour hinter sich - die Rechnung kam fälschlicherweise zu uns nach Hause. Das waren rund 60.000 € (1 Person !!!) Wenn Du jetzt bedenkst du schädigst mehrere Leute und das mit Folgeschäden fürs Leben, dann lohnt das nicht wirklich.

Manchmal kommt man auch unverschuldet in so eine Situation. Die Verlockung ist sehr groß, aber ich würde es nicht machen. Wie schon geschrieben wurde: nicht die Endgeschwindigkeit ist das tolle, such Dir ein paar geile Kurven dafür braucht man keine 160 km/h ... aus Mangels an Kurven sind wir damals hier im Autobahnkreuz stundenlang gefahren
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten