Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 09:45   #24 (permalink)
mischer
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Wobei man natürlich sagen muß, daß diese statistische Gruppe der 18-25-jährigen in etwa die gleiche Relevanz hat wie die "werbewirksame Gruppe der 14-49-jährigen" deretwegen man Gottschalk und Schmidt abgesetzt hat. Irgendwo muß man halt die Grenze ziehen, wenn man nochmal die Motorradfahrer in 16-20 und 20-25 unterteilen würde, erhielte man sicher andere Fallzahlen (und wieder mal der Hinweis auf W. Churchill...).
Ich persönlich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum man überhaupt ab 25 sofort offen fahren darf, ich fände eine generelle Beschränkung in den ersten 2 Jahren sinnvoll. Aber natürlich wird man dann die 40-45-jährigen Wiedereinsteiger, die offenbar statistisch im Moment die größte Gruppe der Todesopfer stellt, dann immer noch nicht erwischen.
Aber bbt : Lass die Drossel lieber drin Raffel, "vorausschauendes Runterschalten" ist die Devise. Mit meiner Else bin ich auch ständig am Getriebe-Rühren wo andere einfach am Kabel ziehen (eigentlich typisch für BMW-Fahrer : den idealen Gang gibts immer nur für 2 Sekunden) aber ich LIEBE es...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten