Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 11:39   #13 (permalink)
Ben Zouf
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Vergaser in Diesel einlegen? Oder mit welchem "Hausmittel" reinigen?

Ich würde Biodiesel nicht verwenden. Das ist ein recht aggressives Lösungsmittel, Gummi, O-Ringe und Dichtungsmatertial reagiert allergisch darauf. Wäre nur was, wenn du die Vergaser komplett zerlegt hättest. Nur Metall ohne o.g. Materialien.
Eine Ultraschallreinigung wäre schnell, einfach und schonend. Kost aber i.d.R. was. Nicht so schnell: Die Vergaser einfach in Benzin einlegen und warten. Alle Ablegerungen sind schließlich benzinlöslich.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten