Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 08:47   #30 (permalink)
Organspender
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Organspender
 
     
 
IZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörn
Alter: 61
Motorrad: FZS 1000, BMW F650GS DAKAR
Fahrstil: Blumenpflücker
Beiträge: 15
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra

Tach auch,

ich habe seit 2006 an mein FSZ nen Scotti dran und bin voll zufrieden mit dem teil. Nachdem ich den Scotti angebaut habe, habe ich die Kette nicht wieder angefasst.

Bin seit dem so zirka 40TKm gefahren und die Kette ist immmer noch schön. Von den Problemen, kann ich fast nichts bestätigen. Der Tank sitzt unter der Sitzbank und der Spender am Hinterrad. Meine Düse war noch nie dicht. Klar hat man nen paar Spritzer auf der Felge und so. Das ist aber keine Probelm. Einmal mit dem Lappen drüber und gut is. Das gute ist mit dem Öl fliegt auch der Dreck von der Kette. Kettenspray ist ja schön klebrig damit es nicht so schnell weg fliegt. Dadurch bleibt auch der Dreck schön an der Kette kleben.
Ich brauchte die Kette in den ganzen Jahren nicht ein mal nachstellen. Für mich rechnet sich das Total. Nen Kettensatzt kostet so 200€, der Scotti hat damal 120 gekostet. 1-2 mal hätte ich wohl schon wechseln müssen.
Man kann natürlich die Kette auch vor jedem fetten mit Petrolium reinigen, das wäre wohl das Optimum, nur da habe ich ja so gar keinen Bock drauf.

Die linke zum Gruß
Jörn
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Organspender ist offline   Mit Zitat antworten