Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 14:59   #4 (permalink)
Koenico
zukünftiger entenreiter
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Nico
Ort: Bremen, Stephanieviertel
Motorrad: Suzuki GSX 400 s, Honda NTV 650 '95
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 37
AW: AM Führerschein: Mit 15 Roller fahren?

also ich weiß ja nicht
bisher finde ich auch nur wie viele andere mit 15 = 25KM/H
aber mal n anderer gedanken weg
muss man mit 15 n roller haben? ich meine mit rad ist man genauso schnell
und mit 16 warum rollerschein machen?
da kann man wenn dann schon 125 lappen machen A1
und ich finde die 125 haben den rollern gegenüber viele vorteile
- man ist in der stadt kein hinderniss weil man auch 55-60KM/H fahren kann
- und man kann auch mal aufs "land" zu nem see fahren was mit 80 + toleranz kein problem sein sollte

nachteile sehe ich nur in dem leicht höheren spritverbruach von nem halben liter (ja nach fahweise -klar ) und dass man kein helmfach hat aber da schaffen topcase abhilfe

aber das ist ja hier nicht das thema sorry fürs abschweilen - ist nur n anderer gedankengang - den ich selbst eingeschlagen hätte wenn meine ma nix dagegengehabt hätte
__________________
so long die linke hand zum grüß

nico
Koenico ist offline   Mit Zitat antworten