Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 02:49   #8 (permalink)
Movistar
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
OO 7
 
     
Vorname: Sascha
Ort: Bremen
Motorrad: CBR 600 RR Movistar Edition
Beiträge: 11
AW: Der neue Bußgeldkatalog 2009

Naja, Sinn und Unsinn des Ganzen ......

Ich gehe zunächst mal nicht davon aus, dass man notorische Raser über Bußgelder (und seien die noch so hoch) von ihrer eingefahrenen Verhaltensweise abbringen kann. 'N Führerscheinentzug oder verhaltensbildenene Maßnahmen (2-3 Tage auf der Unfallstation) bringen's wohl eher....

Hin und wieder trifft's einen halt mal. Ich finde es allerdings wichtiger, dass man der Situation angepasst und nicht unter dem Einfluss von Alkohol/Drogen fährt, als dass auf der Bahn 10-20 km/h mehr auf der Uhr stehen. In vielen Situationen verursachen die Schleicher viel bösere Situationen als jemand, dem Spritverbrauch und CO2-Werte egal sind.

Aber bevor ich mich hier wieder aufrege ..... vielen Dank für den Hinweis. Habe glücklicherweise mein letztes Ticket noch in 2008 bekommen.
Movistar ist offline   Mit Zitat antworten